Hochschulgruppentreffen

Bild Freizeit Hochschulgruppentreffen
Wo:Bayreuth
Datum:Vom 08.10. bis 10.10.2021

mit LBV-Vertreter*innen

LBV und NAJU laden herzlich ein zum dritten Treffen der Hochschulgruppen, das nun endlich in Präsenz stattfinden kann (3G-Regel).

Wir treffen uns am Freitag, den 8. Oktober um 18 Uhr an der LBV-Umweltstation Lindenhof in Bayreuth. Im Fokus des Treffens stehen das Kennenlernen und Austauschen, das ausführliche Kennenlernen sowie der Rückblick auf die vergangenen Treffen und die daraus erwachsenen Ideen. Außerdem geht es auch um landesweite AKs zum Mitmachen und um die bundesweite Vernetzung. Eine genaue Tagesordnung folgt. Der Hauptteil wird am Samstag stattfinden.

Bitte melde dich rasch an, die Plätze sind begrenzt!

Bitte teil uns in der Anmeldung bei “Details” in den Anmerkungen Folgendes mit:

  1. Brauchst Du einen Schlafplatz?
  2. An welchen Mahlzeiten nimmst Du teil? Fr Abend, Sa früh, Sa Mittag, Sa Abend, So früh
  3. Brauchst Du einen Transfer vom/zum Bahnhof?

Danke dir!

Programm

LBV-Umweltschutz-Informationszentrum Lindenhof
Karolinenreuther Str. 58
95448 Bayreuth

Anfahrtsbeschreibung:
Mit Bahn/Bus:
Ab Bahnhof Bayreuth mit der Buslinie 312 und 315 (Campus/Hohlmühle), halbstündlich vom ZOH bis Endstation Hohlmühle. Von der Endhaltestelle sind es noch ca. 2 Minuten Fußweg bis zum Lindenhof.



Nein, alle Veranstaltungen sind offen für jeden. Mitglieder bekommst allerdings eine Vergünstigung. Werde jetzt Mitglied!



Die Altersangaben sind als Empfehlung gedacht. Du solltest dir aber gut überlegen, ob du dir die Veranstaltung zutraust. Frage im Zweifel in unserem Büro nach.

Viele unserer Veranstaltungen haben keinen fixen Anmeldeschluss. Jedoch werden die Plätze in Anmeldereihenfolge vergeben. Melde dich also sobald wie möglich an. Auch für uns ist es wichtig, frühzeitig genügend Anmeldungen zu haben, um zu entscheiden, ob wir eine Veranstaltung absagen müssen.
Ja, siehe dazu in unsere Teilnahmebedingungen.
In den meisten Fällen ja.
Bei allen Seminaren gibt es vegetarisches und veganes Essen. Wenn du weiter Bedürfnisse hast, frage vorab im Büro nach. Wir versuchen alles möglich zu machen!



Anträge für Sonderurlaub und Freistellung für Zwecke der Jugendarbeit können im Büro bis spätestens 4 Wochen vor Seminarbeginn bestätigt werden.