Teilnahmebedingungen

Anmeldung

  • Die Anmeldung über die Website ist verbindlich.
  • Die Anmeldungen werden entsprechend des Eingangsdatums berücksichtigt. Ist eine Veranstaltung ausgebucht machen wir das auf der Website kenntlich. Sollten trotzdem zu viele Anmeldungen eingehen, informieren wir Sie darüber und setzten sie auf die Warteliste.

Teilnahmegebühren

  • Vor der Veranstaltung erhalten Sie eine schriftliche Bestätigung mit einer Zahlungsaufforderung. Der Rechnungsbetrag ist vor Veranstaltungsbeginn auf unser Konto zu überweisen.
  • Die Teilnahmegebühr ist einmalig und versteht sich pro Person und Veranstaltung.

Rücktritt

  • Bei einem Rücktritt von einer Veranstaltung weniger als vier Wochen vor Beginn der Veranstaltung muss die halbe Teilnahmegebühr gezahlt werden. Ab dem ersten Tag der Veranstaltung (0:00 Uhr) muss die vollständige Teilnahmegebühr gezahlt werden.
  • Wird ein Ersatzteilnehmer benannt, entfällt die Gebühr.
  • Wir behalten uns eine Absage von Veranstaltungen, etwa mangels ausreichender Teilnehmerzahl vor. Bereits entrichtete Teilnahmegebühren werden ohne Abzug zurückerstattet. Ein anderer Schadenersatzanspruch ist ausgeschlossen.

Stand: 1. September 2019