Artenkenntnis-Wochenende mit der ANL

Bild: . NAJU Archiv
Bild Freizeit Artenkenntnis-Wochenende mit der ANL
Alter:Von 16 bis 28 Jahren
Wo:Garmisch-Partenkirchen
Datum:Vom 18.07. bis 20.07.2025
Preis:30,- €

Gemeinsam mit Expert*innen und angehenden Artenkenner*innen aus ganz Bayern erkunden wir unsere heimische Natur. Auf Exkursionen erhalten wir interessante Einblicke in die Arten und Lebensräume der Alpenregion. Natürlich bleibt zwischendurch und am Lagerfeuer genügend Zeit, sich untereinander auszutauschen und zu vernetzen. Ein spannendes Wochenende für künftige Artenkennerinnen und Artenkenner!

Die Anmeldung erfolgt über die Seiten der ANL:

https://www.anl.bayern.de/veranstaltungen/index.htm?dfxid=33345

Wir bieten:
  • Geschulte Betreuung
  • Überwiegend regionale Bio-Vollverpflegung
  • Auf Wunsch veganes Essen
  • Anreise mit Bus & Bahn möglich

Programm

Bisher wurde noch keine Anfahrtsbeschreibung hinterlegt. Du musst dich noch etwas gedulden...


Nein, alle Veranstaltungen sind offen für jeden. Mitglieder bekommst allerdings eine Vergünstigung. Werde jetzt Mitglied!



Die Altersangaben sind als Empfehlung gedacht. Du solltest dir aber gut überlegen, ob du dir die Veranstaltung zutraust. Frage im Zweifel in unserem Büro nach.

Viele unserer Veranstaltungen haben keinen fixen Anmeldeschluss. Jedoch werden die Plätze in Anmeldereihenfolge vergeben. Melde dich also sobald wie möglich an. Auch für uns ist es wichtig, frühzeitig genügend Anmeldungen zu haben, um zu entscheiden, ob wir eine Veranstaltung absagen müssen.
Ja, siehe dazu in unsere Teilnahmebedingungen.
In den meisten Fällen ja.
Bei allen Seminaren gibt es vegetarisches und veganes Essen. Wenn du weiter Bedürfnisse hast, frage vorab im Büro nach. Wir versuchen alles möglich zu machen!



Anträge für Sonderurlaub und Freistellung für Zwecke der Jugendarbeit können im Büro bis spätestens 4 Wochen vor Seminarbeginn bestätigt werden.