Trashbusters Aqua Award

Der Wettbewerb gegen den Müll

Mehr als 10 Millionen Tonnen Müll gelangen jährlich in die Weltmeere, davon 75% Plastik. Zwischen Kalifornien und Hawaii treibt sechs Mal mehr Plastikmüll als Plankton im Meer. Die verheerenden Auswirkungen, die diese Tatsachen auf unser Ökosystem haben kann und wird, sind heute zum Teil schon ersichtlich. Andere Folgen lassen sich vielleicht noch aufhalten – und du kannst dabei helfen.

Für uns Trashbusters gibt es viel zu tun. Es gilt, Küsten, Strände, Seen, Fließgewässer und Meere zu reinigen und wichtige Aufklärungsarbeit zu leisten. Auch die Aufräumarbeit an Land ist wichtig, denn über Umwege landet der Müll (fast) immer auch in Gewässern.

Also ran an die Müllzwicker! Starte eine Aufräum- oder Aufklärungsaktion und schicke Fotos, Zeitungsartikel oder Berichte davon an die Jury des Aqua Awards – zu gewinnen gibt es tolle Sachpreise im Gesamtwert von 2000€!

Weitere Infos und Anmeldung unter: https://www.trashbusters.de/aktionswochen/aquaawards/