Mittwoch, der 19.08.2020

Klettern und Naturschutz in der Fränkischen Schweiz

Leitung: Sandro (Bildungsreferent der NAJU und unser Klettertrainer) und Niklas
Uhrzeit: 11:00-17:00 Uhr
Alter: ab 14 Jahren
Preis: 10,- € (5,- € für Mitglieder)

Bild: S. Spiegl

Klettern macht Spaß und ist immer wieder ein Abenteuer! Es bedeutet, eigene Grenzen zu erfahren, Ängste zu überwinden, mit Freunden die Natur zu erleben. Ein rücksichtsvoller Umgang mit dem Felsen und seinen Bewohnern ist dabei Voraussetzung. Denn gerade unsere Mittelgebirgsfelsen sind ein sensibler Lebensraum für spezielle Tier- und Pflanzenarten. Wir werden uns Wege zum naturschonenden Klettern ansehen und gemeinsam die eine oder andere Wand erklimmen.

Klimabewegungen

Fridays For Future und Extinction Rebellion stellen sich vor

Leitung: Clemens
Uhrzeit: 16:00-18:00 Uhr

Global climate change strike – No Planet B

Du hast dich schon immer mal gefragt was eigentlich FFF & XR unterscheidet, was sie gemeinsam haben? Was sie bewegt und welche Ziele sie Verfolgen?Dann bist du bei diesem Vortrag genau richtig. Hier stellen sich die Bewegungen mal genau vor und ihr habt die Chance die beiden Referent die beide in der Bewegung aktiv sind mit euren Fragen zu löchern.

Zu diesen Vortrag müsst ihr euch nicht anmelden, wir werden den Link einfach am Tag des Vortrags veröffentlichen.