Schmetterlinge mit Kindern entdecken

Dieses Seminar vermittelt uns einen Überblick über die Artenvielfalt und die Lebensweise unserer Tagfalter. Bei einer Exkursion wird uns Schmetterlingsexperte Siegfried Braun die unterschiedlichsten Arten, deren Entwicklungsphasen, die Lebensraumansprüche und weitere Eigenheiten der „Gaukler der Lüfte“ erläutern. 

Vormittags werden wir uns theoretisch mit den Schmetterlingen beschäftigen und nachmittags wollen wir einige von ihnen in einem geeigneten Biotop aufspüren und bestimmen.

Vom Referenten mitgebrachte Raupen und Puppen sowie eine breite Auswahl an Naturerfahrungsspielen und Aktionsideen für Kinder versprechen einen praxisnahen Nachmittag.

Fotokamera nicht vergessen, es bieten sich viele Gelegenheiten für prächtige Bilder.

 

Bitte eigene Getränke und Brotzeit mitbringen!

Wann: 13.07.2019
Wo: München (OBB)
Leitung: Siegfried Braun, Alexandra Baumgarten (LBV-Umweltbildnerin)
Preis: 35,- € / 20,- € für LBV-Mitglieder / kostenlos als Gruppenleiter
Jetzt anmelden