NAJU-Camp – Wir drehen am Rad

Vom 15. bis 21.08.2021 fand das NAJU-Camp in Laufen an der Salzach auf dem Jugendzeltplatz Abtsee statt. Wir waren alle sehr glücklich, dass das Camp nach einer langen Corona-Zwangspause unter strengen Hygienemaßnahmen stattfinden durfte!

In diesem Jahr stand alles unter dem Motto “Verkehrte Welt Wir drehen am Rad”.

Die ganze Woche über gab es zahlreiche Workshopangebote mit verschiedenen Schwerpunkten rund ums Thema Verkehrswende.

So hatten die Teilnehmer*innen zum Beispiel die Möglichkeit ein eigenes T-Shirt mit dem Logo des Camps zu bedrucken oder sich gegenseitig beim Fahrradfußball herauszufordern. Auch für das seelische Wohl war natürlich gesorgt. Das fleißige Küchenteam kümmerte sich stets darum, dass es zu jeder Mahlzeit leckeres Essen gab.

Highlight des Camps war die Bartgeierexkursion, bei der eine Gruppe der Camp-Teilnehmer*innen loszog, um das ausgewilderte Bartgeierpärchen Wally und Bavaria zu erspähen.

Der bunte Abend, an dem neben Disco und gemütlichem Beisammensein auch ein Geschlechtertausch auf dem Programm stand, rundete das Camp gelungen ab.

Vielen Dank an alle, die dabei waren, wir freuen uns schon auf das nächste Camp!