Im Reich des Steinadlers – Alpenexkursion Artenvielfalt erleben

Bild: Frederick Manck

Die diesjährige Alpenexkursion führte uns vom 28. – 30.06.2019 in eine ehemalige Waldarbeiterhütte in Linderhof (Landkreis Garmisch-Partenkirchen). Umgeben von der faszinierenden Bergwelt des Ammergebirges, dem größten Naturschutzgebiet Bayerns, begaben wir uns auf eine vielfältige Entdeckungstour vom Tal bis in die Gipfelregion. Wir ließen uns von den Glühwürmchen im abendlichen Schlosspark von Linderhof verzaubern, bestaunten Gämsen und ihre Kitze, wie sie sich auf einem Schneefeld kühlten, und erfreuten uns an der alpinen Blumenpracht mit Enzian und Alpenrose.

Bild: Frederick Manck
Bild: Frederick Manck
Bild: Frederick Manck
Bild: Frederick Manck

Am Sonntagvormittag hatten wir zudem das Glück, einen Jungadler und eines seiner Elterntiere beim Fressen im Horst zu beobachten, während der andere Altvogel majestätisch über den Bergspitzen kreiste. Eine besondere Anziehungskraft entfaltete an diesem heißen Sommerwochenende auch das kristallklare Wasser der Ammer. Und während alle ihre Füße darin kühlten, legten sich ein paar von uns gleich ganz hinein.

Bild: Frederick Manck

Schön, dass wir all diese besonderen Momente im Reich des Steinadlers gemeinsam erleben durften!

Bild: Frederick Manck
Von Frederick Manck - 16. Oktober 2019