Economy for the common good. An economic model for the future (o. J.). ECG – Balance Website. Verfügbar unter: http://balance.ecogood.org/ [Zugriff am 17.09.2017].
Felber, C. (2014). Die Gemeinwohl-Ökonomie. Eine demokratische Alternative wächst (Aktualisierte und erweiterte Neuausgabe). Wien: Deuticke.
Alisch, J. M., Bühr, M. & Holzbaur, U. (2015). Nachhaltigkeit im Kinder-“Garten”. Raum- und erlebnisorientierte Konzepte in der frühkindlichen Bildung für Nachhaltige Entwicklung. Aachen: Shaker.
Michelsen, G., Rode, H., Wendler, M. & Bittner, A. (2013). DBU-Umweltkommunikation. Bd. 1: Außerschulische Bildung für nachhaltige Entwicklung. Eine Bestandsaufnahme am Beginn des 21. Jahrhunderts. München: oekom.
Walser, M. (2009). Das Konzept der nachhaltigen Entwicklung als Bezugspunkt informellen Lernens. In M. Brodowski, U. Devers-Kanoglu, B. Overwien, M. Rohs, S. Salinger, & M. Walser (Hrsg.), Schriftenreihe “Ökologie und Erziehungswissenschaft” der Kommission Bildung für eine nachhaltige Entwicklung der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE): Informelles Lernen und Bildung für eine nachhaltige Entwicklung. Beiträge aus Theorie und Praxis (S. 56–61). Opladen: Budrich