Was ist die NAJU?

Freizeiten

Ob Kanutour, Lagerfeuer oder Segeln. In den Bergen, am Meer oder auf dem Fluss. In unserem vielfältigen Veranstaltungsprogramm findest du jederzeit spannende Projekte, Erlebnisfreizeiten und Fortbildungen
Freizeit-Lagerfeuer

Kinder - und Jugendgruppen

Du willst die Natur entdecken, am besten zusammen mit Freunden? Genau das und noch viel mehr bieten dir unsere bayernweit 120 Kinder und Jugendgruppen - bei dir direkt vor Ort oder ganz in der Nähe.
Freizeit-Lagerfeuer

Laut für den Naturschutz

Gentechnik im Essen, Massentierhaltung oder Skilifte im Naturschutzgebiet? Nicht mit uns! Kreativ, laut und nachdrücklich setzen wir uns ein für eine bessere Welt.
Demo

Demokratisch

Die NAJU ist ein demokratisch strukturierter Verband, der allen Menschen ganz gleich welcher Herkunft oder Religion offensteht. An allen Ecken gibt es die Möglichkeit mitzubestimmen und die eigenen Fähigkeiten einzubringen.
Domokratie-NAJU

Anpacken statt Abwarten!

Wir setzen uns ein für die Natur, was auch mal bedeutet sich die Hände schmutzig zu machen.
Baum pflanzen

Gemeinsam erleben

Er­le­be Ge­mein­schaft und fin­de Freun­din­nen und Freun­de für’s Le­ben: Bei ei­ner Her­aus­for­de­rung am Klet­ter­fel­sen, beim ge­mein­sa­men Set­zen der Se­gel oder an­de­ren un­ver­gess­li­chen Mo­men­ten und die ei­ge­nen Fä­hig­kei­ten ein­zu­brin­gen.
Freundschaften-NAJU

Nachhaltig

Wir möchten die Welt zu einem nachhaltigeren und gerechteren Ort machen. Wir leben in unserem Verband vor, dass das gar nicht so schwer ist: Mit möglichst regionaler Bio-Verpflegung, Recyclingpapier oder fair hergestellten Shirts.
Nachheltigkeit