Auf in den Räuberwald

Wir Alle Leben Davon!

„Der Wald in der Sommernacht schien voller Geheimnis zu sein, voll Zauber und allerlei Wundersamem und Uraltem.“  (Astrid Lindgren: Ronja Räubertochter)

Birken, Felsen, Wilddruden – lass uns einen Frühlingsjubelschrei zusammen mit Ronja Räubertochter und Birk Borkasohn loslassen. Am ersten Juni-Wochenende entdecken und erforschen wir mit all unseren Sinnen den faszinierenden Lebensraum Wald. Wie funktioniert das Ökosystem Wald? Was passiert, wenn es keine Bäume mehr gibt? Wie können wir den Wald beschützen und bewahren? Wie klingen, schmecken und riechen skogar (schwedisch für Wälder)? Welche bunten Schätze finden wir und was lässt sich daraus zaubern? Sei Teil der Räuberbande und erlebe ein wildes Abenteuer!

Alter: 8 bis 13 Jahre
Wann: 08.06. bis 10.06.2018
Wo: Schnaittach (Mfr.)
Leitung: Mareen Hüls
Esther Schönberger
Preis: 70,- € / 60,- € für LBV-Mitglieder
Jetzt anmelden