Wildnistrip

Ausgestattet mit Essen, Kleidung und der nötigen Ausrüstung für fünf Tage wandern wir zu Beginn wenige Kilometer in den Wald hinein. Dort errichten wir mit Planen unser Lager für die ersten zwei Tage. Neben der Herstellung von hölzernem Geschirr bauen wir Unterschlüpfe und einen Ofen aus Naturmaterialien. Um in jeder Lage ein wärmendes und schützendes Feuer entzünden zu können, machen wir uns mit verschiedenen Feuertechniken vertraut – denn es dient uns nicht nur zum Zubereiten unserer Mahlzeiten, sondern auch für gemütliche Abende.

Auf Erkundungstouren durch den Wald lernen wir, welche Wildkräuter essbar sind und wie wir Wasserquellen aufspüren und trinkbar machen können.

Da wir zwischendurch unseren Schlafplatz wechseln und am letzten Tag auch wieder zum Treffpunkt zurückkehren müssen, gehört Wandern zu unserem Abenteuer dazu.

Daher haben wir uns darauf einzustellen, dass anfangs jeder 10-15kg Gepäck zum ersten Lagerplatz tragen muss, weil wir autark unterwegs sein wollen.

Lasst euch davon aber nicht abschrecken; gemeinsam ist das zu schaffen! Egal ob ihr so etwas schon einmal gemacht habt oder Neues ausprobieren wollt, es werden in jedem Fall aufregende und unvergessliche fünf Tage.

Alter: ab 13 Jahren
Wann: 30.05. bis 03.06.2018
Wo: Rainer Wald (Nb.)
Leitung: Jonas Vollhardt
Susanne Ebeling
Preis: 55,- € / 45,- € für LBV-Mitglieder
Jetzt anmelden