Natur verstehen

Natur pur, ein Naturmensch sein, natürlich, Naturalist, Naturdefizit, Naturerbe, ... was ist das eigentlich und geht „Mensch und Natur“ überhaupt? In dieser spannenden und intensiven Fortbildung erfahren wir mehr über die Entstehung unserer „Natur“, der uns umgebenden „natürlichen Welt“, ihre Geschichte, Strukturen und den Veränderungen durch die Zeit. Wir werden lernen, die „Landschaft zu lesen“ um Geologie, Ökosystem, Flora und Faunahabitate sowie unsere menschliche Wechselwirkung darin besser zu verstehen. Warum wachsen hier diese Pflanzen, wie wirkt das Gestein unter uns bis heute, wo sind wir als Mensch im großen Ganzen der Natur eingebunden und wie können wir natürliche Kreisläufe und Zusammenhänge „begreifen“ und verstehen?

Wann: 07.10.2018
Wo: München, Naturparadies Stäblistraße
Leitung: Sarah Krächan (M.A. Pädagogin, Kräuterfrau, Natur- und Wildnistrainerin)
Preis: 30,- € / 20,- € für LBV-Mitglieder / kostenfrei für Gruppenleiter
Achtung: Bitte eigene Brotzeit und Getränke mitbringen!
Jetzt anmelden