Herbstwald mit allen Sinnen erleben

Wer hat als Kind den Wald nicht geliebt? Hier lassen sich unzählige Abenteuer erleben, denn der Wald steckt voller großer und kleiner Wunder.

In diesem Seminar lernen wir Grundlegendes über das Ökosystem, seine reichhaltige Pflanzenwelt, die Lebensraum für Insekten, Vögel und Säugetiere bietet.

Ganzheitlich, spielerisch und mit allen Sinnen erfahren wir den herbstlichen Wald – wir entdecken die Märchenwelt im Moos, hören die Lieder im Rauschen der Fichten klingen und kosten von den Früchten des Waldes. Wir sind tagsüber und einmal auch nachts im Wald unterwegs, um auch diesen Aspekt des Waldes kennenzulernen. 

Bei allen Unternehmungen helfen uns alte und neue Naturerfahrungsspiele und verschiedene Fertigkeiten, mit denen schon unsere Vorfahren im Wald überlebten. Wir  erfahren, welche Spiele sich auch für ältere Kinder und Jugendliche eignen und kreieren daraus „sichere“ Waldabenteuer für die ganze Gruppe.

Wann: 04.10. bis 06.10.2019
Wo: Königsdorf (OBB)
Leitung: Julia Prummer
Preis: 35,- € / 20,- € für LBV-Mitglieder / kostenlos als Gruppenleiter
Jetzt anmelden