Einführung in die LBV-Klassiker "Wald, Wasser, Wiese & Hecke"

Entlang der Pegnitz-Auen spazieren wir durch die unterschiedlichen Spiel-, Erfahrungs-, Sinnes- und Lebensräume und beschäftigen uns mit den „LBV-Klassikern“ Wald, Wasser, Wiese und Hecke. Spielerisch erkunden wir dabei, welche Tiere und Pflanzen dort beheimatet sind. Wie sieht ein Käfer die Welt oder wie eine Spinne? Ausgestattet mit Lupe und Sieb schütteln wir uns einmal durch den Waldboden und begeben uns auf die Suche nach Waldgeistern. Welche Gewässergüte hat der Goldbach und wie kann man mit einem selbstgebauten Insektenstaubsauger die tierische Vielfalt der Wiese kennenlernen?

In dieser Fortbildung bekommt ihr Materialien und Spielmöglichkeiten an die Hand, die sich in fast jede Gruppenstunde einbauen lassen.

Wann: 09.06.2018
Wo: Nürnberg
Leitung: Simone Reuter (NAJU-Regionalbetreuerin)
Preis: 30,- € / 20,- € für LBV-Mitglieder / kostenfrei für Gruppenleiter
Jetzt anmelden