Mitglied werden

Warum? Ist doch klar! Es hilft dem Natur- und Umweltschutz! Je mehr Mitglieder die Naturschutzjugend hat, umso mehr wird sie in der Öffentlichkeit von Politikern und Leuten, die etwas zu sagen haben, wahrgenommen. Und damit haben wir mehr Chancen, im Bereich Umwelt- und Naturschutz etwas zu verbessern.

Was du davon hast

Du bekommst jedes Jahr den “Nestflüchter”, das Jahrbuch der NAJU im LBV mit vielen interessanten Artikeln, das Ferien- und Seminarprogramm, Berichte von den Aktionen und Veranstaltungen des vergangenen Jahres, den NAJU-Jahreskalender mit wichtigen Terminen der NAJU, Adressen, Basteltipps, Fotos, Rätseln und vielem mehr. Dazu erhältst du viermal jährlich das Heft “Vogelschutz”. Damit bist du immer auf dem Laufenden, was sich im Umwelt- und Naturschutz tut.

Außerdem zahlst du bei Freizeiten, Seminaren und Fortbildungen der NAJU den vergünstigten Mitgliedspreis.

Mitgliedsbeitrag

Mitgliedsbeiträge sind frei wählbar und jederzeit änderbar!

(Empfehlung für Familienmitgliedschaften 54 Euro p.a.)

Das Wichtigste über den Mitgliedsbeitrag auf einen Blick findest du hier: https://www.lbv.de/mitmachen/unterstuetzen/mitglied-werden/alles-wichtige-auf-einen-blick/

Wie du Mitglied wirst

Um Mitglied zu werden, füllst du einfach das Mitgliedsformular auf der Seite des Landesbund für Vogelschutz e.V., unserem Elternverband, aus. Dort findest du auch die aktuellen Begrüßungsgeschenke bzw. Geschenke für deinen Werber.

Bist du Mitglied in einer Kinder- und Jugendgruppe, dann schließe die Mitgliedschaft über deine*n Gruppenleiter*in ab. Denn so wird dein erster Mitgliedsbeitrag dem Konto der Gruppe gutgeschrieben und du kannst in der Gruppenarbeit gleich wieder davon profitieren.

Und solltest du deine Mitgliedschaft in einer Kindergruppe einmal beenden wollen, so gib uns einfach Bescheid. Du kannst deine Mitgliedschaft ganz unkompliziert kündigen, ohne Fristen einhalten zu müssen.

Falls du noch Fragen zur Mitgliedschaft hast, kannst du dich gerne wenden an:
Kerstin Harrer,  
Tel.: 09174/4775-7181
E-Mail: mitgliederservice@lbv.de