AK Einsatz: Pack' mit an für unsere Umwelt!

Der AK Einsatz hat sich praktische Tätigkeiten, insbesondere Naturschutzeinsätze, auf die Fahne geschrieben.


Viele Seminare und AKs der NAJU möchten durch Umweltbildung und -erziehung für nachhaltigen und langfristigen Naturschutz sorgen. In diesem neuen Arbeitskreis wollen wir Einsätze planen und durchführen, die unser praktisches Handeln erfordern. Wir packen tatkräftig mit an, um damit unsere Umwelt stetig ein Stückchen besser zu machen!
Eifrig haben wir bei unserem ersten Treffen gesägt, gehämmert und gebohrt und die so geschaffenen Nisthilfen auch sofort in der Natur aufgehängt. Außerdem wurden fleißig Pläne geschmiedet - fünf weitere praktische Einsätze haben wir für das Jahr 2019 bereits ins Auge gefasst. Eben weil wir uns nicht von Problemen ablenken und durch Ausreden trösten lassen wollen, sondern weil wir wissen, dass jede Kleinigkeit und erst recht jeder Einsatz zählt. Unsere Ideen reichen von einer Baumpflanzaktion über das Zurückschneiden von Hecken und der Beringung von Vögeln bis hin zur Mithilfe bei der Anlegung eines Naturgartens, um nur ein paar Beispiele zu nennen.


Möchtest Du dabei sein? Du findest die Termine auf dieser Website unter „Termine“ und hier weiter unten unter „Nächster AK“. Wir freuen uns auf deinen Einsatz!