Seminar: Tiere in unserer Nachbarschaft

Freie Plätze für eine Wochenend-Freizeit der Naturschutzjugend im LBV vom 24.05. bis zum 26.05.2019 im Schullandheim Hobbach

Die Naturschutzjugend und der Landesbund für Vogelschutz in Kleinostheim bieten noch freie Plätze für ein erlebnisreiches Seminar im Schullandheim Hobbach rund um das Thema „Tiere in unserer Nachbarschaft“. Kinder zwischen 8 und 13 Jahren sind eingeladen, mit Experten auf Exkursion zu gehen. Wir wollen wissen, wo die Tiere Unterschlupf finden und was sie gerne fressen. Wir erforschen, was wir in der Stadt und bei uns zu Hause tun können, um das Leben für uns und die Tiere zu verbessern. Und wir werden selbst aktiv und gestalten eine Wohnung für einen neuen Nachbarn bei uns zu Hause. Übernachtet wird im Schullandheim Hobbach.

Der Preis für das Wochenende beträgt 70,-€ und beinhaltet Unterkunft und Verpflegung. Wer dabei sein möchte, kann sich unter www.naju-bayern.de/mitmachen/programm/  bis zum 28.04.2019 anmelden.

Download Pressemitteilung

Download Foto