Seminar: Esel und Schaf - Unsere Partner und Helfer

"Von Luchsspürnasen und vierbeinigen Landschaftspflegern"

Wochenendfreizeit "Esel und Schaf - Unsere Partner und Helfer" der Naturschutzjugend im LBV vom 17.05. bis zum 19.05.2019 im LBV-Zentrum Lindenhof, Bayreuth

Hast du schon jemals einen Luchsspürhund getroffen? Bei der Freizeit am Lindenhof lernt ihr den Hund Tane kennen, erfahrt wie wichtig seine Spürnase für Artenschutzprogramme ist, und wie er die heimlichen Pinselohre aufspüren kann. Außerdem hat Tane noch viele weitere tierische Mitbewohner in der Umweltstation: Neben vierbeinigen Landschaftspflegern, den Eseln, Zwergziegen und Schafen, wohnt hier auch noch eine kommunikative Hühnerschar. Wenn du zwischen 10 und 14 Jahre alt bist und Tane und die anderen Tiere des Lindenhofes kennenlernen möchtest, dann melde dich bei der Naturschutzjugend unter www.naju-bayern.de/mitmachen/programm/ bis zum 28.04.19 an. Der Preis für das Wochenende beträgt 70 € und beinhaltet Unterkunft und Verpflegung.

Download Pressemitteilung

Download Foto