Naturspuren und Entspannung im Wald

Bild: H. Munzig
Bild Freizeit Naturspuren und Entspannung im Wald
Wo:Jugendhaus St. Anna Thalhausen
Datum:Vom 19.06. bis 20.06.2021
Preis:
20,- € für Gruppenleiter
Leitung:Alexandra Baumgarten
(BNE-Pädagogin)

Im Weltwald Freising erwartet uns eine Sammlung von über 300 Baum- und Straucharten. Nordamerika, Asien, Europa: Die vielfältige Welt der Bäume kann hier auf einem Areal von rund hundert Hektar bereist und erlebt werden. Ein Wochenende Ruhe, einfach die Naturspuren im Wald verfolgen und sich treiben lassen. Damit das gelingen kann, ohne an die Rückfahrt und andere Verpflichtungen zu denken, verbringen wir eine Nacht in einer netten Unterkunft unweit des Waldes. Kleine Übungen und kleine Settings helfen uns dabei, in der Natur aufzugehen und den Alltag hinter uns zu lassen. Abends am Lagerfeuer gibt es die Gelegenheit zum Austausch, Geschichten erzählen und Musizieren.
Der Fokus ist die Natur, der Rahmen die Entspannung.

Wir bieten:
  • Geschulte Betreuung
  • Überwiegend regionale Bio-Vollverpflegung
  • Auf Wunsch veganes Essen
  • Anreise mit Bus & Bahn möglich

Programm

Jugendhaus St. Anna
Holnsteinallee 20
85402 Thalhausen
www.jugendhaus-thalhausen.de

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
Mit der Bahn oder Münchner Verkehrsverbund MVV bis zur Station Freising Bahnhof, von dort mit den MVV-Bussen der Linien 616 und 619 direkt nach Thalhausen.

Mit dem Auto:
Autobahn A9 München-Nürnberg, bis Ausfahrt Allershausen, weiter auf der Staatsstraße 2084 Richtung Freising, links nach Thalhausen abbiegen, über Wippenhauser Straße zum Jugendhaus in die Holnsteinallee 20.



Nein, alle Veranstaltungen sind offen für jeden. Mitglieder bekommst allerdings eine Vergünstigung. Werde jetzt Mitglied!



Die Altersangaben sind als Empfehlung gedacht. Du solltest dir aber gut überlegen, ob du dir die Veranstaltung zutraust. Frage im Zweifel in unserem Büro nach.

Viele unserer Veranstaltungen haben keinen fixen Anmeldeschluss. Jedoch werden die Plätze in Anmeldereihenfolge vergeben. Melde dich also sobald wie möglich an. Auch für uns ist es wichtig, frühzeitig genügend Anmeldungen zu haben, um zu entscheiden, ob wir eine Veranstaltung absagen müssen.
Ja, siehe dazu in unsere Teilnahmebedingungen.
In den meisten Fällen ja.
Bei allen Seminaren gibt es vegetarisches und veganes Essen. Wenn du weiter Bedürfnisse hast, frage vorab im Büro nach. Wir versuchen alles möglich zu machen!



Anträge für Sonderurlaub und Freistellung für Zwecke der Jugendarbeit können im Büro bis spätestens 4 Wochen vor Seminarbeginn bestätigt werden.