„Klima-Aktionswoche“ – Online und Draußen

Die Naturschutzjugend im LBV (NAJU) veranstaltet dieses Jahr eine digitale Klima-Aktionswoche – mit Online-Veranstaltungen und Workshops draußen!

Das Sommercamp der NAJU ist für viele Jugendliche in Bayern ein Highlight im Jahr. Doch dieses Jahr ist alles etwas anders. Der ehrenamtliche Jugendarbeitskreis der Naturschutzjugend im Landesbund für Vogelschutz hat jedoch eine Alternative auf die Beine gestellt: die NAJU-Klima-Aktionswoche.
Vom 16. bis 21. August gibt es ein großes Angebot an Online-Workshops und gemeinsamen Aktionen in der Natur. Mit einem bunten Mix aus kreativen und interaktiven Workshops, aber auch Gastvorträgen, möchte die NAJU ein interessantes Angebot für die Sommerferien schaffen und gleichzeitig den Klimaschutz auf die Agenda setzen. Denn weder der Klimawandel noch der Kampf gegen ihn machen Ferien.

Jeden Tag findet eine Draußen-Aktion an einem anderen Ort in Bayern statt, sodass aus möglichst vielen Regionen Bayerns Jugendliche die Chance haben mitzumachen. Neben Klettern in der Fränkischen Schweiz und Geocaching finden auch Kreativworkshops wie Zeichnen, Jonglage und Upcycling statt.
Zusätzlich wird es ein digitales Rahmenprogramm geben: Wir treffen uns dazu virtuell bei Veranstaltungen rund um das Thema Klimaschutz. Eine Woche lang finden im Netz spannende Vorträge verschiedener Klima-Jugendbewegungen und Scientists for Future, aber auch interaktive Workshops statt. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer setzen sich bei einem gemeinsamen Kochabend zum Beispiel mit dem Thema Lebensmittel und Konsum auseinander.

Bei einer Aktion dabei zu sein, ist ganz einfach, egal ob draußen oder im Netz! Hier geht’s zum Programm: https://naju-bayern.de/programm-der-klima-aktionswoche-2020/

Hier nochmal alle Infos auf einen Blick

Was?                           NAJU-Klima-Aktionswoche

Wann?                        16.08.2020 – 21.08.2020

Wo?                            Zuhause oder bei gemeinsamen Draußen-Aktionen

Für wen?                    Ab 14 Jahre für alle in Bayern

Nähere Informationen über die Naturschutzjugend im LBV und zum Veranstaltungsprogramm finden Sie unter https://naju-bayern.de/kontakt/presse/.

Für Rückfragen:
Naturschutzjugend im Landesbund für Vogelschutz