„Klima-Aktionswoche der Naturschutzjugend – ein voller Erfolg“

Bayreuth – Der ehrenamtliche Jugendarbeitskreis der Naturschutzjugend im Landesbund für Vogelschutz (NAJU) hat eine ereignisreiche Ferienwoche auf die Beine gestellt: die NAJU-Klima-Aktionswoche. Vom 18.08. bis 21.08.2020 fanden drei Aktionen draußen und zahlreiche Online-Aktionen statt. Den Auftakt machte am Dienstag ein Klimarätsel-Geocaching in Bayreuth, das mit einer Führung im ökologisch-botanischen Garten verbunden wurde. Die Teilnehmerinnen und […]

Bayreuth – Der ehrenamtliche Jugendarbeitskreis der Naturschutzjugend im Landesbund für Vogelschutz (NAJU) hat eine ereignisreiche Ferienwoche auf die Beine gestellt: die NAJU-Klima-Aktionswoche. Vom 18.08. bis 21.08.2020 fanden drei Aktionen draußen und zahlreiche Online-Aktionen statt.

Den Auftakt machte am Dienstag ein Klimarätsel-Geocaching in Bayreuth, das mit einer Führung im ökologisch-botanischen Garten verbunden wurde. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erlebten so einen ereignisreichen Tag und erfuhren dabei zum Beispiel mehr über die Auswirkungen des Klimawandels auf unsere Wälder.

Zusätzlich wurde ein digitales Rahmenprogramm veranstaltet: Dazu trafen sich Interessierte virtuell bei Veranstaltungen rund um das Thema Klimaschutz. Eine Woche lang fanden im Netz spannende Vorträge verschiedener Klima-Jugendbewegungen, Verbände und Scientists for Future, aber auch interaktive Workshops statt.

Nähere Informationen über die Naturschutzjugend im Landesbund für Vogelschutz und zum Veranstaltungsprogramm finden Sie unter https://naju-bayern.de/kontakt/presse/.

Für Rückfragen:
Naturschutzjugend im Landesbund für Vogelschutz
Inken Dirks
E-Mail: inken.dirks@lbv.de; Tel. 09174/4775-7651
Naturschutzjugend im LBV, Eisvogelweg 1, 91161 Hilpoltstein