Wilde Vögel hautnah erleben

Bild: J.Braun
Bild Freizeit Wilde Vögel hautnah erleben
Alter:Von 9 bis 14 Jahren
Wo:Regenstauf
Datum:Vom 22.05 bis 24.05.2020
Preis:70,- €
60,- € für Mitglieder
Leitung:Jakob Braun
Margarete Drexler
Jonas Vollhardt

Mit Ferngläsern und Spektiven ausgerüstet, beobachten wir majestätische Flugkünstler wie Bussarde, Falken und Adler in ihrem natürlichen Lebensraum. Wir lernen in der Greifvogelauffangstation, wie man die faszinierenden Vögel schützen kann und wie verletzten Tieren geholfen wird, sodass sie im besten Fall wieder in die Freiheit entlassen werden können. Wohnen werden wir im Jugendübernachtungshaus in Karlstein, wo wir nach der Exkursion den Abend mit leckerem Essen, Kickern und T-Shirts drucken ausklingen lassen.

Wir bieten:
  • Geschulte Betreuung
  • Überwiegend regionale Bio-Vollverpflegung
  • Auf Wunsch vegetarisches / veganes Essen
  • Anreise mit Bus & Bahn möglich

Bilder & Berichte von den letzten Jahren:

Programm

Veranstaltungsort:

Jugendschulungshaus Karlstein

Birkenzanter Str. 7

93128 Regenstauf

http://jugendschulungshaus.org/

Anreise mit der Bahn:

Ab Nürnberg:

Ab Nürnberg HBF brauchst du ca. 1:30 h bis Regenstauf. Du brauchst nicht umzusteigen, sondern kannst mit dem Regionalexpress Richtung Regensburg bis Regenstauf fahren. Bitte sieh bevor du losfährst noch einmal bei der Bahn nach, ob die Verbindung noch existiert.

 

Ab München:

Wenn du von München HBF aus den ALX Richtung Hof nimmst brauchst du ca. 1:40 h bis Regenstauf und musst nicht umsteigen.

 

Wenn du mit dem Zug kommst, vermerke das bitte mit Uhrzeit in der Anmeldung, dann holen wir dich gerne vom Bahnhof ab. Wir bringen ein NAJU-Banner mit, damit du uns erkennst.

 

Anreise mit dem Auto:

Mit dem Auto kannst du direkt bis zum Jugendschulungshaus Karlstein fahren. Die Adresse ist:

Birkenzanter Str. 7, 93128 Regenstauf



Nein, alle Veranstaltungen sind offen für jeden. Mitglieder bekommst allerdings eine Vergünstigung. Werde jetzt Mitglied!



Die Altersangaben sind als Empfehlung gedacht. Du solltest dir aber gut überlegen, ob du dir die Veranstaltung zutraust. Frage im Zweifel in unserem Büro nach.

Viele unserer Veranstaltungen haben keinen fixen Anmeldeschluss. Jedoch werden die Plätze in Anmeldereihenfolge vergeben. Melde dich also sobald wie möglich an. Auch für uns ist es wichtig, frühzeitig genügend Anmeldungen zu haben, um zu entscheiden, ob wir eine Veranstaltung absagen müssen.
Ja, siehe dazu in unsere Teilnahmebedingungen.
In den meisten Fällen ja.
Bei allen Seminaren gibt es vegetarisches und veganes Essen. Wenn du weiter Bedürfnisse hast, frage vorab im Büro nach. Wir versuchen alles möglich zu machen!



Anträge für Sonderurlaub und Freistellung für Zwecke der Jugendarbeit können im Büro bis spätestens 4 Wochen vor Seminarbeginn bestätigt werden.