Wiesenbrüter Online-Workshop

Bild: . Pixabay
Bild Freizeit Wiesenbrüter Online-Workshop
Alter:Von 9 bis 14 Jahren
Wo:Online
Datum:15.05.2021
Preis:kostenlos

Habt ihr schon einmal Brachvogel, Bekassine oder Kiebitz gesehen? Wahrscheinlich nicht, denn sie sind bei uns selten geworden. In unserem Online-Workshop habt ihr die Möglichkeit, mehr über diese schönen und spannenden Vögel zu erfahren. Wo leben sie? Kommen sie in eurer Nähe vor? Was könnt ihr dafür tun, sie zu schützen? Und warum tut ihr damit gleichzeitig etwas für den Klimaschutz?

In unserem Seminar lernt ihr die jungen Vogelschützer Basti und Franzi kennen, die euch mit kleinen Videos und Erzählungen von ihrem Einsatz für die tollen Vögel unserer feuchten Wiesen berichten. Außerdem sorgen gemeinsame Spiele und Experimente dafür, dass es euch am PC nicht langweilig wird.

Meldet euch an und seid dabei unter dem Motto: Wiesenbrüterschutz ist Klima- und Artenschutz!

Der Workshop beginnt um 09.00 Uhr und endet voraussichtlich um 11.45 Uhr.


Programm

Bisher wurde noch keine Anfahrtsbeschreibung hinterlegt. Du musst dich noch etwas gedulden...


Nein, alle Veranstaltungen sind offen für jeden. Mitglieder bekommst allerdings eine Vergünstigung. Werde jetzt Mitglied!



Die Altersangaben sind als Empfehlung gedacht. Du solltest dir aber gut überlegen, ob du dir die Veranstaltung zutraust. Frage im Zweifel in unserem Büro nach.

Viele unserer Veranstaltungen haben keinen fixen Anmeldeschluss. Jedoch werden die Plätze in Anmeldereihenfolge vergeben. Melde dich also sobald wie möglich an. Auch für uns ist es wichtig, frühzeitig genügend Anmeldungen zu haben, um zu entscheiden, ob wir eine Veranstaltung absagen müssen.
Ja, siehe dazu in unsere Teilnahmebedingungen.
In den meisten Fällen ja.
Bei allen Seminaren gibt es vegetarisches und veganes Essen. Wenn du weiter Bedürfnisse hast, frage vorab im Büro nach. Wir versuchen alles möglich zu machen!



Anträge für Sonderurlaub und Freistellung für Zwecke der Jugendarbeit können im Büro bis spätestens 4 Wochen vor Seminarbeginn bestätigt werden.