Segeltörn auf dem Wattenmeer

Bild: K. Kutzner
Bild Freizeit Segeltörn auf dem Wattenmeer
Alter:Ab 15 Jahren
Wo:Ijssel- und Wattenmeer
Datum:Vom 02.08. bis 12.08.2020
Preis:565,- €
525,- € für Mitglieder

Kommt mit uns auf eine Reise ins niederländische Wattenmeer! Wind und Wellen, Möwen und Robben, knarrende Planken und schwankende Masten, Nächte unterm Sternenzelt und Tage auf See, idyllische Inseln und bemuschelte Sandbänke werden euch erwarten. Wer Freude an Abenteuern hat und schon immer eine Wasserratte war, ist bei uns genau richtig. Wir freuen uns darauf, das Wattenmeer mit euch zu erkunden und den Meeresgrund zu erforschen.

Wir bieten:
  • Geschulte Betreuung
  • Überwiegend regionale Bio-Vollverpflegung
  • Auf Wunsch vegetarisches / veganes Essen
  • Anreise mit Bus & Bahn möglich

Bilder & Berichte von den letzten Jahren:

Programm

GEMEINSAME ANREISE VON NÜRNBERG!

Wir treffen uns am Nürnberger Hauptbahnhof. Der genaue Treffpunkt und die Uhrzeit werden noch bekanntgegeben. Falls du es nicht rechtzeitig schaffst, kannst du gerne schon am Vorabend anreisen und in der LBV-Geschäftsstelle Nürnberg übernachten.

Wenn du willst, kannst du auch erst in Würzburg zusteigen. Bitte kreuze deinen späteren Zustieg in Würzburg auf dem Anmeldeformular unbedingt an.

Nimm genügend Verpflegung für die Fahrt mit, weil wir nur kurze Zwischenstopps haben und uns beim Umsteigen vermutlich keine Zeit bleiben wird, noch etwas einzukaufen.

Solltest du vor der Hinfahrt und/oder nach der Rückkehr in der LBV-Geschäftsstelle in Nürnberg übernachten wollen, dann bringe bitte zusätzlich zu deinem anderen Gepäck noch eine Isomatte mit.



Nein, alle Veranstaltungen sind offen für jeden. Mitglieder bekommst allerdings eine Vergünstigung. Werde jetzt Mitglied!



Die Altersangaben sind als Empfehlung gedacht. Du solltest dir aber gut überlegen, ob du dir die Veranstaltung zutraust. Frage im Zweifel in unserem Büro nach.

Viele unserer Veranstaltungen haben keinen fixen Anmeldeschluss. Jedoch werden die Plätze in Anmeldereihenfolge vergeben. Melde dich also sobald wie möglich an. Auch für uns ist es wichtig, frühzeitig genügend Anmeldungen zu haben, um zu entscheiden, ob wir eine Veranstaltung absagen müssen.
Ja, siehe dazu in unsere Teilnahmebedingungen.
In den meisten Fällen ja.
Bei allen Seminaren gibt es vegetarisches und veganes Essen. Wenn du weiter Bedürfnisse hast, frage vorab im Büro nach. Wir versuchen alles möglich zu machen!



Anträge für Sonderurlaub und Freistellung für Zwecke der Jugendarbeit können im Büro bis spätestens 4 Wochen vor Seminarbeginn bestätigt werden.