NAJU-Camp – Wir drehen am Rad

Bild Freizeit NAJU-Camp – Wir drehen am Rad
Alter:Von 14 bis 20 Jahren
Wo:Campingplatz Laufen
Datum:Vom 15.08. bis 21.08.2021
Preis:129,- €
119,- € für Mitglieder


Entspannt und einigermaßen schnell ans Ziel zu kommen, darauf wollen die wenigsten verzichten. Wer in Innenstädten schon mal über E-Scooter gestolpert ist, weiß, dass  heutzutage sowohl nützliche als auch weniger tolle neue Fortbewegungsmittel ausprobiert werden.
Wir gehen das Thema Verkehr von unterschiedlichsten Standpunkten aus an und eine Umstellung des Verkehrs ist nicht nur aus klimapolitischer Sicht, sondern auch aus sozialer Sicht nötig. Wie viel Raum wollen wir dem Verkehr einräumen? Müssen alle Menschen ihr eigenes Auto besitzen? Und wie könnte man Güter effizient und umweltschonend transportieren?

Das Camp wird dieses Jahr trotz der Corona-Pandemie in Präsenz stattfinden! Wir haben dazu ein ausgeklügeltes Hygienekonzept entwickelt, was allen Teilnehmer:innen erlaubt tolle Zeltlagerstimmung zu genießen, ohne Sicherheit dafür aufzugeben.

Weitere Infos findest du hier.

Wir bieten:
  • Überwiegend regionale Bio-Vollverpflegung
  • Anreise mit Bus & Bahn möglich
  • Geschulte Betreuung

Bilder & Berichte von den letzten Jahren:

Programm

Jugendzeltplatz Abtsee
Abtsee 51
83410 Laufen
http://jugendzeltplatz-abtsee.kreisjugendring-bgl.de

Anfahrtsbeschreibung:
Mit der Bahn:
Zugfahrer können am Bahnhof Laufen abgeholt werden.

Alle weiteren Infos werden rechtzeitig vor Beginn zugesandt.



Nein, alle Veranstaltungen sind offen für jeden. Mitglieder bekommst allerdings eine Vergünstigung. Werde jetzt Mitglied!



Die Altersangaben sind als Empfehlung gedacht. Du solltest dir aber gut überlegen, ob du dir die Veranstaltung zutraust. Frage im Zweifel in unserem Büro nach.

Viele unserer Veranstaltungen haben keinen fixen Anmeldeschluss. Jedoch werden die Plätze in Anmeldereihenfolge vergeben. Melde dich also sobald wie möglich an. Auch für uns ist es wichtig, frühzeitig genügend Anmeldungen zu haben, um zu entscheiden, ob wir eine Veranstaltung absagen müssen.
Ja, siehe dazu in unsere Teilnahmebedingungen.
In den meisten Fällen ja.
Bei allen Seminaren gibt es vegetarisches und veganes Essen. Wenn du weiter Bedürfnisse hast, frage vorab im Büro nach. Wir versuchen alles möglich zu machen!



Anträge für Sonderurlaub und Freistellung für Zwecke der Jugendarbeit können im Büro bis spätestens 4 Wochen vor Seminarbeginn bestätigt werden.