Sommercamp goes Klima-Aktionswoche 2020

Bild Freizeit Sommercamp goes Klima-Aktionswoche 2020
Alter:Ab 14 Jahren
Datum:Vom 16.08. bis 22.08.2020

Wir haben uns dieses Jahr mächtig für euch ins Zeug gelegt, um euch trotz schwieriger Zeiten eine spannende Sommer-Aktionswoche als Ersatz für unser alljährliches Camp bieten zu können. Jeden Tag wird eine Vor-Ort-Veranstaltung an einem anderen Ort in Bayern stattfinden, sodass möglichst viele von euch die Möglichkeit haben anzureisen! Zusätzlich wird es ein digitales Rahmenprogramm geben: Wir treffen uns dazu virtuell für Online-Workshops oder interaktive Vorträge rund um das Thema Klima.

Für genauere Infos zum Programm und für die Online-Anmeldung schaut auf die Programmseite der Klima-Aktionswoche.

Wir bieten:
  • Geschulte Betreuung
  • Anreise mit Bus & Bahn möglich
Bilder & Berichte von den letzten Jahren:

Programm

Je nach Standort der Vor-Ort-Veranstaltungen unterschiedlich. Weitere Details folgen in Kürze …



Nein, alle Veranstaltungen sind offen für jeden. Mitglieder bekommst allerdings eine Vergünstigung. Werde jetzt Mitglied!



Die Altersangaben sind als Empfehlung gedacht. Du solltest dir aber gut überlegen, ob du dir die Veranstaltung zutraust. Frage im Zweifel in unserem Büro nach.

Viele unserer Veranstaltungen haben keinen fixen Anmeldeschluss. Jedoch werden die Plätze in Anmeldereihenfolge vergeben. Melde dich also sobald wie möglich an. Auch für uns ist es wichtig, frühzeitig genügend Anmeldungen zu haben, um zu entscheiden, ob wir eine Veranstaltung absagen müssen.
Ja, siehe dazu in unsere Teilnahmebedingungen.
In den meisten Fällen ja.
Bei allen Seminaren gibt es vegetarisches und veganes Essen. Wenn du weiter Bedürfnisse hast, frage vorab im Büro nach. Wir versuchen alles möglich zu machen!



Anträge für Sonderurlaub und Freistellung für Zwecke der Jugendarbeit können im Büro bis spätestens 4 Wochen vor Seminarbeginn bestätigt werden.