Artenkenntniswochenende im September

Bild: B. Steffani
Bild Freizeit Artenkenntniswochenende im September
Alter:Ab 16 Jahren
Wo:Rothenfels a. Main
Datum:Vom 02.09. bis 04.09.2022
Preis:25,- €

Während Exkursionen und Bestimmungsübungen erwarten uns spannende Einblicke in die Naturräume des Spessarts. Mit Hilfe der uns begleitenden Expertinnen und Experten lernen wir zudem mehrere Artengruppen näher kennen. Vor der Kulisse der Burg Rothenfels bleibt natürlich auch genügend Zeit, sich untereinander und mit den Artenkennerinnen und Artenkennern auszutauschen und zu vernetzen.

Wir bieten:
  • Geschulte Betreuung
  • Überwiegend regionale Bio-Vollverpflegung
  • Auf Wunsch vegetarisches / veganes Essen
  • Anreise mit Bus & Bahn möglich

Programm

Der nächste DB-Bahnhof ist in Lohr am Main.

Busse fahren von Würzburg über Marktheidenfeld (Linie 632) oder von Lohr am Main nach Marktheidenfeld (Linie 630).

Bushaltestelle: Bergrothenfels Ortsmitte, von dort 5 Gehminuten zur Burg.

Bushaltestelle: Kirche Rothenfels, von dort 10 Gehminuten zur Burg (Aufstieg über die Burgtreppe rechts hinter der Kirche).

Abholen vom Bahnhof ist möglich. Bitte meldet euch dafür im Vorfeld bei uns.



Nein, alle Veranstaltungen sind offen für jeden. Mitglieder bekommst allerdings eine Vergünstigung. Werde jetzt Mitglied!



Die Altersangaben sind als Empfehlung gedacht. Du solltest dir aber gut überlegen, ob du dir die Veranstaltung zutraust. Frage im Zweifel in unserem Büro nach.

Viele unserer Veranstaltungen haben keinen fixen Anmeldeschluss. Jedoch werden die Plätze in Anmeldereihenfolge vergeben. Melde dich also sobald wie möglich an. Auch für uns ist es wichtig, frühzeitig genügend Anmeldungen zu haben, um zu entscheiden, ob wir eine Veranstaltung absagen müssen.
Ja, siehe dazu in unsere Teilnahmebedingungen.
In den meisten Fällen ja.
Bei allen Seminaren gibt es vegetarisches und veganes Essen. Wenn du weiter Bedürfnisse hast, frage vorab im Büro nach. Wir versuchen alles möglich zu machen!



Anträge für Sonderurlaub und Freistellung für Zwecke der Jugendarbeit können im Büro bis spätestens 4 Wochen vor Seminarbeginn bestätigt werden.