Eulen – Wächter der Nacht

Bild: H. Henderkes
Bild Freizeit Eulen – Wächter der Nacht
Alter:Von 9 bis 14 Jahren
Wo:JH Burg Wernfels bei Spalt
Datum:Vom 26.03. bis 28.03.2021
Preis:70,- €
60,- € für Mitglieder

Wie beobachtet man eigentlich Eulen und Käuze? Wie können sie sich in der Dunkelheit orientieren? Was fressen sie? Und bauen Eulenarten eigentlich Nester? Das und mehr erfahren wir bei vielen Aktionen und Spielen in den Wäldern rund um Wernfels! Zusammen mit einem Eulen-Experten erkunden wir außerdem Schutzmaßnahmen für die seltenen Nachttiere. Und nachts lauschen wir, wer noch alles herumschleicht und die Dunkelheit mit Leben füllt.

Wir bieten:
  • Geschulte Betreuung
  • Überwiegend regionale Bio-Vollverpflegung
  • Auf Wunsch vegetarisches / veganes Essen
  • Anreise mit Bus & Bahn möglich

Bilder & Berichte von den letzten Jahren:

Programm

CVJM Jugendherberge Burg Wernfels
Burgweg 7-9
91174 Spalt OT Wernfels
https://burg-wernfels.de

Anfahrtsbeschreibung:
Mit der Bahn:
Bis Bhf. Schwabach, von dort aus mit der Buslinie 607 bis Wernfels-Mitte fahren. Von der Bushaltestelle sind es noch 5 Minuten Fußweg bis zur Jugendherberge.

Mit dem Auto:
A6 Nürnberg-Heilbronn, Ausfahrt Schwabach-West, weiter Richtung Abenberg, Gunzenhausen auf der B466 bis Wassermungenau, von dort Beschilderung zur Burg Wernfels folgen.

A9 München-Nürnberg bis Ausfahrt Allersberg-Roth.



Nein, alle Veranstaltungen sind offen für jeden. Mitglieder bekommst allerdings eine Vergünstigung. Werde jetzt Mitglied!



Die Altersangaben sind als Empfehlung gedacht. Du solltest dir aber gut überlegen, ob du dir die Veranstaltung zutraust. Frage im Zweifel in unserem Büro nach.

Viele unserer Veranstaltungen haben keinen fixen Anmeldeschluss. Jedoch werden die Plätze in Anmeldereihenfolge vergeben. Melde dich also sobald wie möglich an. Auch für uns ist es wichtig, frühzeitig genügend Anmeldungen zu haben, um zu entscheiden, ob wir eine Veranstaltung absagen müssen.
Ja, siehe dazu in unsere Teilnahmebedingungen.
In den meisten Fällen ja.
Bei allen Seminaren gibt es vegetarisches und veganes Essen. Wenn du weiter Bedürfnisse hast, frage vorab im Büro nach. Wir versuchen alles möglich zu machen!



Anträge für Sonderurlaub und Freistellung für Zwecke der Jugendarbeit können im Büro bis spätestens 4 Wochen vor Seminarbeginn bestätigt werden.