Schreiben für den Naturschutz #2

Vom 01.07. bis 03.07.2022 in Hilpoltstein

An diesem Wochenende hast du die Möglichkeit an der NAJU-Zeitschrift Nestflüchter mitzuarbeiten. Bei dem Treffen lesen wir die eingegangen Artikel, recherchieren zu den Themen und geben inhaltliches Feedback. Außerdem arrangieren wir die Artikel in ein Gesamtkonzept und schreiben bei Bedarf auch noch einzelne Texte.

Nebenbei bleibt natürlich auch genug Zeit zum rausgehen und für gemütliche Abende mit Gitarre spielen.

Alter: 14 – 27
Ort: Voraussichtlich bei Hilpoltstein

Was ist ein AK?

Die NAJU - Arbeitskreise (AKs) sind Treffen von Aktiven, bei denen wir zusammen an NAJU-Projekten arbeiten. Wir haben verschiedene Arbeitskreise mit thematischen Schwerpunkten. Wir treffen uns in der Regel für ein Wochenende, wobei eine AK-Leitung die Vorbereitung übernimmt. Vor Ort packen wir dann aber alle mit an. Im Gegensatz zu unseren Freizeiten machen wir hier keinen Unterschied zwischen Teilnehmer*innen und Teamer*innen. Zum Beispiel kochen wir bei AKs gemeinsam und stimmen den Tagesplan ab.