Umweltbaustelle Alpen – wird digital!

Wenn wir nicht gemeinsam in die Berge können, dann müssen die Berge eben zu uns kommen!

In den Pfingstferien dreht sich wie jedes Jahr alles um das Thema Alpen, dieses Jahr allerdings online: Wir erleben mit allen Sinnen das Leben auf einer Alpe und erfahren bei praktischen Aktionen mehr über den fantastischen Lebensraum mit seinen Pflanzen und Tieren. Zum Abschluss diskutieren wir den Klimawandel und seine Auswirkungen auf die Alpen – denn hier ist er bereits deutlich zu spüren! Und natürlich dürfen auch die Hüttenabende mit Kochen und Spielen bei unserer digitalen Freizeit nicht fehlen!

Montag, 31.05.2021

09:30-12:00 Uhr: Lebensraum Alpen

16:30-18:00 Uhr: Hütten-Kochabend

Dienstag, 01.06.2021

09:30-12:00 Uhr: Leben und Arbeiten auf einer Sennalpe

18:30-20:00 Uhr: Hüttenspiele-Abend

Mittwoch, 02.06.2021

09:30-12:00 Uhr: Klimawandel in den Alpen

Mitmachen ist ganz leicht! Wichtig ist, dass ihr euch rechtzeitig anmeldet, da die Plätze begrenzt sind. Außerdem erhaltet ihr etwa 3 Tage vorher noch einige Infos, Materialien und eine Mitmach-Anleitung, so dass ihr perfekt für die digitale Freizeit vorbereitet seid! Wir verwenden Zoom – ihr benötigt zum Mitmachen daher Internet und ein Mikro, sehr gerne auch eine Kamera.

Hier geht´s zur Anmeldung!