Bachelorarbeit zur Erstellung eines Imagevideos

Du studierst Mediendesign, Kommunikationsdesign oder etwas Ähnliches und suchst noch ein Projekt für deine Bachelorarbeit? Und hast schon Vorerfahrungen in der Konzeption und Produktion von (Image)Videos?

Dann haben wir vielleicht genau das Richtige für dich.

Wir suchen jemanden, der für unser diesjähriges NAJU-Sommer-Camp ein Imagevideo konzipiert und produziert. Darin soll einerseits das Thema des Camps, Verkehrswende, dargestellt werden, das in Workshops, Vorträgen, Diskussionen, Planspielen, Ideenwerkstätten, aber auch in einer Kochaktion von den Teilnehmenden aufgearbeitet wird. Andererseits soll ein Fokus auf dem ausgeklügelten Hygienekonzept liegen, denn wenn die Werbung für das Camp erfolgreich sein soll, ist eine gute Vermittlung des eigenen Hygienekonzepts in diesen Zeiten unerlässlich.

Das Imagevideo würdest du eigenverantwortlich in Rücksprache mit den Projektverantwortlichen und dem ehrenamtlichen Arbeitskreis gestalten können. Die inhaltliche Komponente wird durch den planenden Arbeitskreis in vereinbarten Grenzen vorgegeben, kann je nach Motivation durch Teilnahme am Arbeitskreis aber sehr gerne mitgestaltet werden. Bei der grafischen Darstellung sowie der redaktionellen Ausgestaltung kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen.

Wir bieten im Gegenzug:

  • thematischen Bezug zu einem aktuell sehr bedeutsamen umweltpolitischen Thema 
  • eigenverantwortliche Tätigkeit mit viel kreativem Freiraum im Umfeld einer NGO 
  • Bescheinigung über Art und Umfang der Tätigkeit 
  • finanzielle Aufwandsentschädigung 
  • Kontakt und Zusammenarbeit mit einem sehr engagierten Arbeitskreis aus ehrenamtlich Aktiven 
  • Betreuung durch erfahrene:n Umweltpädagog:in 

Konnten wir dein Interesse wecken? Hast du Fragen? 

Kontaktiere uns gerne formlos per Mail an naju-bayern@lbv.de

Wir freuen uns auf deine Nachricht! 

Hier nochmal die Ausschreibung als PDF