So sehen wir uns selbst

Gemeinsam aktiv - die NAJU stellt sich vor

... wir haben Spaß und Action in der Natur: Unsere Seminare, Freizeiten und Camps bieten dir jede Menge Erlebnisse in und mit der Natur. Spaß und nette Leute immer inklusive!

... wir begreifen natürlich: Natur hautnah erleben und verstehen, bei Streifzügen durch Wald und Wiesen, einem Besuch bei einem Jäger oder Pflegemaßnahmen auf einer Alm - in unseren Kinder- und Jugendgruppen überall in Bayern.

... wir sind gemeinsam aktiv für die Natur: Wir legen gemeinsam Hand an und engagieren uns im praktischen Naturschutz.

... wir mischen uns ein, wenn's um unsere Zukunft geht:
Durch originelle und kreative Aktionen schaffen wir Aufmerksamkeit und Interesse für unsere Anliegen, wie die Erhaltung von Lebensräumen für Natur und Mensch. Dafür hangeln wir uns gerne mal über die Donau oder pflanzen einen Wald mitten in der Fußgängerzone.

... wir nehmen die Herausforderung an:
Im Team außergewöhnliche Aktionen planen, Ideen entwickeln, diskutieren, Standpunkte vertreten, moderieren, Gruppen leiten, Verantwortung übernehmen: Das sind Qualifikationen, die dich weiterbringen. In unseren Seminaren und Fortbildungen werden die Grundlagen vermittelt, die du als GruppenleiterIn oder in unseren landesweiten Arbeitskreisen zu verschiedenen Themen ausprobieren kannst.

Wir sind die NAJU, die eigenständige, gemeinnützige Jugendorganisation im Landesbund für Vogelschutz in Bayern e.V.. Über 130 Kinder- und Jugendgruppen setzen sich bei uns für Natur und Umwelt ein. In abwechslungsreichen und kreativen Aktionen und Projekten vor Ort und in ganz Bayern verwirklichen wir unsere Ideen. Auf Bundesebene kooperieren wir mit der Naturschutzjugend im Naturschutzbund (NABU).
W
o ist die nächste Kinder- oder Jugendgruppe in meiner Nähe? Oder Wie gründe ich die nächste Gruppe? Informationen bekommt ihr bei Sandro Spiegl im Jugendbüro, Tel 09174 / 4775 - 7650 oder unter sandro.spiegl@lbv.de.

 

> Leitbild der NAJU herunterladen (pdf) <

> Pädagogisches Konzept der NAJU herunterladen (pdf) <

> Jugendordnung der NAJU herunterladen (pdf) <