Unser Veranstaltungsprogramm - offen für jeden

Komm mit uns und geh mit raus!

Die Veranstaltungen der Naturschutzjugend richten sich an verschiedene Zielgruppen:

  • Kinder entdecken auf Wochenend- und Wochenseminaren die Natur in ihrer vielfältigsten Form
  • Jugendliche und junge Erwachsene beschäftigen sich mit Gleichgesinnten auf Camps, naturschutzfachlichen Seminaren oder bei der Arbeit in Projektteams mit vielfältigen Themen des Natur- und Umweltschutzes
  • Interessierte können sich bei Gruppenleiterseminaren für die Arbeit in Gruppen vor Ort qualifizieren und weiterbilden.

Alle Veranstaltungen sind offen für jeden. Du musst nicht Mitglied in der Naturschutzjugend im LBV sein. Mitglieder erhalten allerdings günstigere Teilnehmerbeiträge.

Da geht's lang zu unserem kompletten Veranstaltungsprogramm 2016 und zu weiteren Infos und den Teilnahmebedingungen: