Dinos - Vorfahren der Vögel

Wisst ihr, dass die Vögel von den Reptilien abstammen? Und dass es Flugsaurier mit Federn gab? Wie war das eigentlich mit der Entwicklung des Fliegens? Dazu wollen wir an diesem Wochenende forschen, z. B. im Jura-Museum auf der Willibaldsburg. Wir werden aber auch Fledermäuse beobachten, im Fossiliensteinbruch Blumberg mit Hämmern Gesteinsplatten aufklopfen und nach Tieren aus dem Zeitalter der Reptilien suchen. Und schließlich auf einer Tour die Landschaft erleben, die im Jura entstand, und noch einmal die Entwicklung des Lebens nachvollziehen. Und wer weiß, vielleicht findet ihr ja dabei den nächsten Archäopteryx?

Alter: 9 bis 15 Jahre
Wann: 08.06. bis 10.06.2018
Wo: Jugendherberge Eichstätt (Obb.)
Leitung: KG Eichstätt, Philipp Wagner
Preis: 70,- € / 60,- € für LBV-Mitglieder
Jetzt anmelden