Vorständeseminar

Eingeladen sind Landes- und Ortsvorstände und alle, die Interesse an der Vorstandsarbeit haben. Wir werden ein Wochenende der vielen Möglichkeiten haben, an dem wir uns gegenseitig kennen lernen und ordentlich Zeit haben, uns auszutauschen und gegenseitig zu beraten. Und natürlich wollen wir Berlin unsicher machen :-)

 

Es wird Vorträge und Workshops zu folgenden Themen geben:

- Moderation, Sitzungsleitung und Protokoll

- Projektmanagement

- Rechte und Pflichten des Vorstandes

- Rolle als Leitung

- Aktiven-Gewinnung

- Engagement auf Bundesebene

 

Fehlt euch noch ein Thema? Dann gebt es gerne bei eurer Anmeldung an und wir versuchen, es noch einzubauen! Die Kosten für Programm, Unterkunft und Verpflegung übernimmt der NAJU-Bundesverband. Die Reisekosten tragen die Landesverbände. 

 

Zeit: 24.02. bis 26.02.2017
Ort: NAJU-Bundesgeschäftsstelle, Berlin
Leitung: NAJU im NABU
Altersempfehlung: ab 15 Jahre
Preis: Kostenlos