AK Nestflüchter- "Ich bin aus Plastik, holt mich hier raus!

AK Nestflüchter

Ende September war es mal wieder soweit!  Die Redaktion des Nestflüchter traf sich und mit ihm 10 motivierte Schreiberlinge, um am Nestflüchter 2016 weiterzuarbeiten .Wie jedes Jahr waren alte sowie neue Gesichter dabei. Nach einem gemütlichen Start mit leckeren Pizzabrötchen wurde vorgestellt, wie viel die Monate zuvor schon getan war und welche Arbeiten noch anstehen.

 

Am Samstag ging es dann gleich nach dem Frühstück richtig los: Artikel korrigieren, passende Bilder suchen und Grafikideen sammeln. Kurzes Mittagessen - weiter ging‘s! Nachmittags half ein Spaziergang die qualmenden Köpfe auszulüften und bei den kleinen Stärkungen zwischendurch verschwand eine Tafel Schokolade nach der anderen. Ein Highlight des Wochenendes war dann das abendliche Lagerfeuer mit Stockbrot und Punsch. Und beim gemeinsamen Kochen und Tabu spielen kam der Spaß natürlich auch nicht zu kurz.

Sonntag: Endspurt! Die letzten Artikel wurden korrigiert, Bilder gesucht und eine Abschlussrunde abgehalten. Hier wurde auch über die Zukunft des AK KIWI diskutiert und eine Wiederbelebung durch ein Treffen im Januar geplant.

Es war alles in allem ein wirklich schönes und produktives Wochenende, an dem wir als Team einiges auf die Beine gestellt haben!